Mathias Fechter

Mathias Fechter

.
Mathias Fechter ist Diplom-Soziologe und arbeitet als Berater und Projektentwickler im Bereich der Wissens- und Informationsvermittlung. Im Kontext vielfältiger Kommunikations- und Bildungsprojekte hat er Dialoge zu ganz unterschiedlichen Themen moderiert sowie theoretisch und praktisch die Möglichkeiten dialogischer Verfahren untersucht. Er entwickelt gerne Projekte und Formate, die zum Mit- und Weiterdenken anregen. Als Hermeneut beschäftigt er sich alltäglich mit Fragen von subjektiver und objektiver Bedeutung, und er stellt gerne Fragen, deren Antworten er gewiss selbst nicht kennt. Mathias Fechter ist geschäftsführender Gesellschafter der Luna Park 64 Medien Konzepte Projekte GmbH.

 

Zusammen mit Susanne Gölitzer ist er Autor des Buchs: „Dialog. Gemeinsam denken in einer vielstimmigen Welt“, Königshausen & Neumann, Würzburg 2017.

Homepage: www.mathiasfechter.de